Wasser

Wasser ist ein Lebenselixier. Trotzdem sind wir uns unseres Glücks oft gar nicht bewusst. Nicht so für andere Erdenbewohner. Als Grundversorger und Dienstleister für seine Partner stellt rwt Regionalwerk Toggenburg AG sicher, dass alle Kunden jederzeit über ausreichend Wasser in höchster Qualität verfügen.

Tag für Tag stellt rwt sicher, dass über 3'000 Kunden jederzeit über ausreichend Wasser in höchster Qualität verfügen. Um diese anspruchsvolle und lebensnotwendige Aufgabe professionell zu meistern und genügende Mengen an Trinkwasser, Wasser für Haushalt, Gewerbe, Industrie und Landwirtschaft aufzubereiten, sind ein stetiger und konsequenter Unterhalt und Ausbau der bestehenden Netzinfrastruktur notwendig. rwt liefert über das eigene Hauptleitungsnetz jährlich rund 400'000'000 Liter erstklassiges Trinkwasser an seine Kunden im Versorgungsgebiet Bütschwil-Ganterschwil.

Als Betrieb führendes Unternehmen für den Wasserverbund Kirchberg-Bazenheid-Lütisburg (Ki-Ba-Lü) sorgen wir für die saubere und zuverlässige Verteilung von weiteren 1.1 Millionen Kubikmeter Trinkwasser (1'100'000'000 Liter).

Eine weitere zentrale Aufgabe von rwt Regionalwerk Toggenburg – Ihrem Wasserversorger – ist es, im Brandfall genügend Wasser zu Löschzwecken zur Verfügung zu stellen.