Lass die Sonne rein!


Bereits hat sich der Herbst mit grosser Farbenpracht und kühlen Temperaturen angekündigt. Noch hat die Sonne aber Kraft, so dass es sich lohnt, sie in die Häuser zu lassen. Sind Sonnenstoren und Vorhänge offen, kann das Sonnenlicht den ganzen Tag ungehindert in die Räume strahlen. Das hilft beim Sparen von Heizkosten und von Strom für die Beleuchtung.

In den ersten kühleren Tagen reicht es, die Heizung nur punktuell zur Unterstützung einzusetzen, beispielsweise im Wohnzimmer und in anderen Aufenthaltsräumen, noch aber nicht im Schlafzimmer. Moderne Heizungen haben meistens Thermostatventile, bei denen sich die gewünschte Raumtemperatur einstellen lässt. Dann ist die Heizung nur in Betrieb, wenn die Raumtemperatur unter den gewünschten Wert fällt.

Telefon: 071 932 50 00
Downloads
Kontakt